Author Topic: Neuer/alter Spieler hat ein paar Fragen  (Read 4946 times)

Kxirya

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Neuer/alter Spieler hat ein paar Fragen
« on: April 01, 2022, 03:24:21 PM »
Hu Leutz,

ich habe Archlord zu der Zeit gespielt, als das Spiel an Webzen verkauft wurde, was also ein par Jährchen her ist ;)
Bei Codemasters/Webzen war ich Mage Lvl 65, immerhin.

Ich kann mich an fast nichts mehr erinnern, außer etliche Locations. Steuerung, was, wie, wo? Fast alles weg. :D


Zuerst sei einmal gesagt, dass ich sehr klasse finde, dass jemand sich dieses Spiels angenommen hat und für Fans so etwas bereitstelt. Hut ab!

Frage 1)
Was muss ich tun, um mit meiner Mage mehrere Monster anzugreifen?
Egal, was ich versuche, ich atte immer nur einzelne Monster.

Frage 2)
Ich hab mir gestern für 1 Gold ein Einhorn für 3h gekauft, nur ums mal zu sehen.
Mööönsch, ist das langsaam (ach).
Aber wie komm ich von dem Vieh wieder runter? ;)  (Bitte nicht lachen :D :D )

Frage 3)
Seit wann gibt es diesen Server eigenltich und wieviele Leute spielen hier (richtig!)?
Mit richtig meine ich nicht hunderte Karteileichen, die nur dazu da sind, um 20 Gildenmember zu haben ;)

Frage 4)
Ich würe gerne wissen, ob es geplant ist, dass man auch Questen kann. Das hat mir immer Spaß gemacht.

Frage 5)
Kann man das Spiel auch auf deutsch umstellen?
Wenn nicht, ist das vielleicht in Planung?

Frage 6)
Ich habe einige mit Level 130+++ gesehen. Wo ist das Levelende? 150?

Frage 7)
Ist das Spiel hier genau so eingestellt, wie damals das Original (XP, Loot, Preise, etc.)?
Ok, die Level gehen höher, aber ob ich nun pro Monster mehr XP bekomme oder nicht, kann ich nicht so direkt vergleichen. Ich denke, da wurde auch etwas verändert, nur was genau?

So, das war´s erstmal mit nervigen Noobfragen.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas dazu sagt.
Danke im Voraus,

Kxìrya
« Last Edit: April 01, 2022, 03:32:53 PM by Kxirya »

D0gm4
  • Normal volunteer
  • Full Member
  • *
  • Posts: 224
  • Karma: +114/-58
  • Republic Of Gamer
    • View Profile
Re: Neuer/alter Spieler hat ein paar Fragen
« Reply #1 on: April 05, 2022, 02:18:51 PM »
Hu Leutz,

ich habe Archlord zu der Zeit gespielt, als das Spiel an Webzen verkauft wurde, was also ein par Jährchen her ist ;)
Bei Codemasters/Webzen war ich Mage Lvl 65, immerhin.

Ich kann mich an fast nichts mehr erinnern, außer etliche Locations. Steuerung, was, wie, wo? Fast alles weg. :D


Zuerst sei einmal gesagt, dass ich sehr klasse finde, dass jemand sich dieses Spiels angenommen hat und für Fans so etwas bereitstelt. Hut ab!

Frage 1)
Was muss ich tun, um mit meiner Mage mehrere Monster anzugreifen?
Egal, was ich versuche, ich atte immer nur einzelne Monster.

Musst höher leveln um AOE skills zu lernen.

Frage 2)
Ich hab mir gestern für 1 Gold ein Einhorn für 3h gekauft, nur ums mal zu sehen.
Mööönsch, ist das langsaam (ach).
Aber wie komm ich von dem Vieh wieder runter? ;)  (Bitte nicht lachen :D :D )

Drück C und dann doppel click auf das mount / oder per drag n drop ins inventar ziehen.

Frage 3)
Seit wann gibt es diesen Server eigenltich und wieviele Leute spielen hier (richtig!)?
Mit richtig meine ich nicht hunderte Karteileichen, die nur dazu da sind, um 20 Gildenmember zu haben ;)

Justac gibt es seit 2013. Es spielen mal mehr mal weniger, aber anhand der Gilden-Liste kannst du das nicht bemessen.

Frage 4)
Ich würe gerne wissen, ob es geplant ist, dass man auch Questen kann. Das hat mir immer Spaß gemacht.

Quests bleiben inaktiv und es ist nicht geplant sie zu reaktivieren.

Frage 5)
Kann man das Spiel auch auf deutsch umstellen? Ne
Wenn nicht, ist das vielleicht in Planung? Ne :)

Frage 6)
Ich habe einige mit Level 130+++ gesehen. Wo ist das Levelende? 150?

Momentan 150, mit Option nach oben

Frage 7)
Ist das Spiel hier genau so eingestellt, wie damals das Original (XP, Loot, Preise, etc.)?
Ok, die Level gehen höher, aber ob ich nun pro Monster mehr XP bekomme oder nicht, kann ich nicht so direkt vergleichen. Ich denke, da wurde auch etwas verändert, nur was genau?

Im Vergleich zu CM ist es um einiges höher (EXP und Drop). Desweiten wurde der Twink Boost auf die GroundEXP umgelegt. Sprich Twinks geben keinen Boost mehr.

So, das war´s erstmal mit nervigen Noobfragen.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas dazu sagt.
Danke im Voraus,

Kxìrya

Stay safe and welcome
« Last Edit: April 07, 2022, 07:55:55 AM by D0gm4 »
----------------------------------------------------
VTeam Justac Discord at : https://discord.gg/wdgEYn3
EventTeam YouTube : https://www.youtube.com/channel/UCEtfX5WkaGpb34BX2r6swfA
----------------------------------------------------